Status message
Registrierung auf der Plattform „Leipzig hilft dolmetschen“
Liebe Sprachmittler:innen,
ab 2025 steht die neue Plattform „Leipzig hilft dolmetschen“ zur Verfügung. Sie wurde entwickelt, um die Koordination der ehrenamtlichen Sprachmittlung zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Die Plattform ermöglicht eine strukturierte Verwaltung von Anfragen, eine bessere Zuweisung der Sprachmittler:innen und erleichtert die Kommunikation.
Damit ihr in diesem Bereich tätig sein könnt, bitten wir euch, euch auf der Plattform zu registrieren.
So funktioniert die Registrierung:
Besucht die Seite: https://hilft-dolmetschen.de/leipzig/bewirb-dich/
Ihr erhaltet anschließend eine Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Anweisungen und dem Link zum Registrierungsformular.
Füllt alle Pflichtfelder im Registrierungsformular aus.
Klickt auf „Neues Benutzerkonto erstellen“, um die Anmeldung abzuschließen.
Speichert euren Benutzernamen und euer Passwort, da ihr diese später erneut benötigt.
Nach der Registrierung erhaltet ihr vom System eine Bestätigung, dass eure Anmeldung erfolgreich war.
Was passiert nach der Registrierung?
Nach eurer Anmeldung wird euer Account überprüft. Erst nach der Freischaltung könnt ihr euch auf der Plattform anmelden. Sobald euer Account freigeschaltet ist, erhaltet ihr eine zweite E-Mail vom System – erst dann könnt ihr euch einloggen.
Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, laden wir euch zu einem Kennenlerngespräch ein.
Vielen Dank für eure Mithilfe!